Studie “Multiple Devices”

Die erste Aktivität in diesem Projekt war eine Studie über mehrere Geräte. Diese Studie wurde in 7 europäischen Ländern durchgeführt. 81 Personen aus Österreich, Griechenland, Spanien, Italien, Dänemark, Portugal und Schweden nahmen teil.

Der Ausgangspunkt der Studie wurde mit 3 verschiedenen multimedialen und interaktiven Testanwendungen ausgewählt, die von den Testern nach einem einheitlichen Schema bewertet wurden. Die Hauptkriterien für die Bewertung waren:

  • Die Bildschirmgröße meines Geräts war angemessen / gut passend.
  • Die Anwendung wurde auf meinem Gerät ordnungsgemäß angezeigt.
  • Ich konnte leicht mit der Anwendung interagieren (Text eingeben, Elemente verschieben).
  • Die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Anwendung war perfekt.

Die ausführliche Auswertung finden Sie hier: